Filzkurse für Erwachsene 2020

Samstag, 28. März 2020, 10 bis 18 Uhr

Kreative Filzwerkstatt: Anziehendes & Dekoratives sowie Schmuckes & Tragbares

 

Sonntag, 26. April 2020, 10 bis 18 Uhr

Frühlingshafte Blütenfilzerei: allerlei Blumiges von Hand gefilzt

 

Samstag, 10. Oktober 2020, 10 bis 18 Uhr

Taschen und andere Behältnisse: passgenaue Hüllen (z.B. für`s Handy, Kindl oder I-Pad), Beutel, Etuis, Schalen, Dosen,..

In diesem Kurs kann die Technik des Hohlkörperfilzens erlernt werden. Passgenaue Behältnisse zum Beispiel für iPods, eBooks, Smartphones, Tablets, etc. oder aber auch chicke, extravagante, geblümte, feurige oder ganz schlichte große und kleine Taschen mit Henkel oder zum Umhängen können hier individuell gefilzt werden. Dekorative Schalen, Vasen und Windlichter sowie schmucke Dosen können ebenso Bestandteil dieses Kurses sein.

Beispiele von Taschen aus früheren Kursen:

blaue-Tasche

Bild 1 von 15

Diese blaue Tasche mit Blüten wurde in einem Kurs 2006 gefilzt.

Samstag, 14. November 2020, 10 bis 18 Uhr

Gemütliches Filzen zu Weihnachten (z.B. individuelle Geschenkideen) sowie Mützen, Schals, Stulpen und Puschen edel & schick, edel & schick, ausgefallen & bunt oder ganz schlicht, in jedem Fall aber wohlig warm! Zahlreiche Wichtelmützen, Windlichter und Nikolausstiefel möchten auch gerne gefilzt werden!

 

Alle Filzkurse sind sowohl für Anfänger gedacht als auch für die, die schon Erfahrung im Filzen haben. Die Themen sollen dabei als Schwerpunkte des jeweiligen Kurses gelten, aber natürlich können auch gerne eigene Ideen eingebracht werden. Die Gruppengröße variiert zwischen 4 bis maximal 8 TeilnehmerInnen.

Da es sich bei allen Terminen um Tageskurse handelt, setzen wir uns mittags zu einem gemütlichen Picknick zusammen, welches bitte jeder für sich mitbringt. Nachmittags wird es sicher auch noch eine Gelegenheit für kleine Kaffee- oder Teepausen geben.

Mitzubringen sind :
– ein Picknick für mittags
– je zwei alte Frottee- und Geschirrhandtücher
– eine Plastiktüte!!!

Anmeldung und Infos bei:
Antje Franzen, Warmbronner Str. 19, 71106 Magstadt,
Telefon: 07159/8057990, E-Mail: info@handgefilztes.de

Kosten: 45,- Kursgebühr plus Materialkosten

Die Kursgebühr bitte bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn auf folgendes Konto überweisen:
Antje Franzen, Deutsche Bank Stuttgart, IBAN: DE13600700240800631401

Die Anmeldung kann telefonisch, per E-Mail oder schriftlich erfolgen und wird nach Eingang der Kursgebühr bestätigt. Ein Rücktritt von der Teilnahme am Filzkurs ist bis zwei Wochen vor Beginn möglich, bei einer kurzfristigeren Absage muss für eine Ersatzperson gesorgt werden oder 50% der Kursgebühr bezahlt werden. Die minimale Teilnehmerzahl pro Kurs beträgt 4 Personen!

Die Veranstaltungen finden statt:
„Das Haus“
Alte Stuttgarter Straße 66
71106 Magstadt

Der Kursraum befindet sich im 1. Stock in einem großen, gelben Fachwerk-haus in Magstadt, genauer: „Das Haus“, Alte Stuttgarter Straße 66, wo u.a. auch das Jugendreferat untergebracht ist. Bitte klingeln bei „Schachclub“! Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz der Sporthallen bzw. vor der Festhalle.

Wegbeschreibung:
von Stuttgart kommend am Schattenring die Ausfahrt Richtung Magstadt, weiterhin den Schildern nach Magstadt folgen, nach der Brücke unter der A 8 gleich links (Richtung Böblingen, Sindelfingen), dann den Schildern nach Magstadt folgen; links ist dann das große, gelbe Fachwerkhaus!
von Böblingen kommend der B 464 folgen bis zur Ausfahrt „Magstadt Süd“, in Magstadt vor der Kirche rechts, der Alten Stuttgarter Straße folgen bis zu den Turn- und Festhallen!

Anzeige bei Google Maps

Ich freue mich auf baldige Rückmeldungen und ein paar schöne gemeinsame Filztage!

CONTACT US

Contact Form
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Ihre E-Mail Adresse
Bitte hier Ihre Nachricht an mich eingeben.

Fragen oder Anmeldungen bitten per Kontakt Formular oder telefonisch:

07159 / 8057990